Markus Hoitz als neuer Präses

Nachdem unser alter Pfarrer Dariusz Glowacki zum Ende August unsere Pfarrgemeinde verlassen hat, wurde heute sein Nachfolger, mit einer Feier am Kloster Heisterbach, offiziell in sein neues Amt eingeführt. Dabei hat sich auch die Grundstruktur der Kirchengemeinden verändert. Die Kirchengemeinden des Tal- und Bergbereichs wurden zu einem sogenannten „Sendungsraum“ zusammengefasst. Den Vorsitz und die Leitung übernimmt Pfarrer Markus Hoitz als leitender Pfarrer. Dabei wird es durch eine Reihe von weiteren Personen unterstützt.

Mit der heutigen Einfügung in sein neues Amt als leitender Pfarrer, wurde Herr Markus Hoitz nun auch offiziell zum neuen Präses unserer Bruderschaft. Wir freuen uns sehr auch die kommende Zeiten mit Ihm gemeinsam, auf viele Feste (sobald die Coronalage dies wieder zulässt) und auf eine zielführende Zusammenarbeit zwischen Kirche und Bruderschaft.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.