Informationen zur Michael-Kirmes 2021

Liebe Bruderschaftsverbundene,
Liebe Gäste,
Liebe Sebastianer,

der September ist nicht mehr weit entfernt und damit steht auch der Termin unserer Michael-Kirmes vor der Tür. Natürlich möchten wir als Vorstand zu dieser Hauptveranstaltung im Jahr ein paar Worte verlieren und euch auch im Hinblick auf die COVID-19-Pandemie auf dem Laufenden halten.

Zusammengefasst hat der Vorstand entschieden, dass es auch in diesem Jahr keine Michael-Kirmes im gewohnten Rahmen geben wird. Diese Entscheidung wurde allen anwesenden Mitgliedern an der vorangegangenen Generalversammlung kundgetan.

Dies ist damit schon das zweite Jahr in Folge, in dem wir unsere Michael-Kirmes ausfallen lassen. Auch in diesem Jahr ist dies durch die noch immer anhaltende COVID-19-Pandemie bedingt. Auch wenn wir durch die neue Coronaschutzverordnung wesentlich mehr Spielräume und Möglichkeiten haben als im vergangenen Jahr, möchten wir als Verein, auch im Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen, das Risiko nicht eingehen eine „große Michael-Kirmes“ zu planen und zu veranstalten. Wir hoffen, dass sich die Lage weiterhin normalisiert und stabilisiert. Wenn sich diese Hoffnung so bewahrheiten sollte, dann möchten wir im kommenden Jahr wieder Veranstaltungen im gewohnten Rahmen stattfinden lassen.

Unsere Kirmes soll natürlich nicht ersatzlos ausfallen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch schon einmal gesichert sagen, dass wir auch in diesem Jahr wieder am Pfarrpatrozinium am Kirmessonntag teilnehmen werden. Dies wird voraussichtlich im gleichen Rahmen wie bei der letzten Michael- und Jaasse-Kirmes stattfinden.

Da es durch den Ausfall der Veranstaltung im “großen Rahmen” auch kein Königsvogelschießen geben wird, wird es auch kein neues Königspaar geben können. Glücklicherweise hat sich unser bisher amtierendes Königspaar Erik Englert und Leoni Schwarz auch weiterhin bereit erklärt dieses Amt zu übernehmen. Ihr Jelöösch unterstützt sie dabei weiterhin tatkräftig.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung nachvollziehen könnt. Für Fragen steht jedes der Vorstandsmitglieder zur Verfügung. Ihr könnt uns wie immer über die bekannten Kontaktwege erreichen.  

Mit bruderschaftlichen Grüßen

Der Vorstand.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.