Karneval 2020

Auch in diesem Jahr haben wir uns das bunten Treiben zur Karnevalszeit nicht entgehen lassen und haben uns an den Tagen des Straßenkarnevals auf den Weg gemacht, die verschiedensten Veranstaltungen zu besuchen.

Donnerstag haben wir den Rathaussturm in Beuel besucht. Am Samstag ging es dann weiter, mit unserem Besuch in Oberkassel. Dort geht traditionell samstags der Karnevalszug und wir wollten uns diesen nicht entgehen lassen. Samstagabend hatte dann die KG „Me brängen et fädig“ zu ihrer Karnevalsparty geladen. Auch dort waren wir zahlreich vertreten. Der darauffolgende Sonntag war durch den Umzug in Königswinter geprägt. Diesen schauten wir uns ausgiebig an und ließen den Tag dann, bei etwas regnerisch und stürmischen Wetter, beim Biwack an St. Michael ausklingen.

Am Rosenmontag war es dann soweit und wir konnten am Karnevalszug in Niederdollendorf teilnehmen. In diesem Jahr hatte sich unser Königspaar Erik Englert und Leonie Schwarz das Motto „Wigge bis me knigge“ ausgedacht. Passend zum Motto hatten sich alle als ältere Menschen verkleidet. Nach einem schönen Umzug, bei schönstem Wetter, ließen wir den Abend noch beim Biwack ausklingen.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar