Einladung zum 2. Benefiz-Kubbturnier

Nach der großartigen Premiere im vergangenen Jahr freuen wir uns riesig, euch erneut zu unserem Benefiz-Kubbturnier auf der Rheinwiese in Niederdollendorf einzuladen. Egal ob erfahrene Kubb-Spieler oder neugierige Neulinge, wir möchten auch in diesem Jahr wieder alle zum Turnier einladen mitzuspielen. Und das Beste daran: Die gesamten Erlöse kommen einem guten Zweck zugute!

📅 Samstag, 18. Juli 2026
📍 Rheinwiese Niederdollendorf (am Rheinufer)
🕛 Einlass ab 12:00 Uhr | Turnierstart um 13:00 Uhr

Freut euch auf:

  • Spannende Spiele auf 4 Spielfeldern gleichzeitig
  • Prämierung des besten Gruppenoutfits
  • Die beliebte Meterwertung
  • Gemeinsamen Ausklang des Abends nach dem Turnier

Gespielt wird nach einem leicht verständlichen Regelwerk:

  • Zwei Teams treten gegeneinander an.
  • Ziel ist es, zuerst alle gegnerischen Holzklötze (Kubbs) zu treffen.
  • Zu Schluss muss der König in der Spielfeldmitte fallen.
  • Es darf nur aus dem Unterarm und mit längs rotierenden Wurfstäben geworfen werden.
  • Ein Spiel dauert max. 15 Minuten.
  • Fairplay steht an oberster Stelle – bei Regelunsicherheiten entscheidet die Turnierleitung gemeinsam mit den Teams.

Auch Einsteiger:innen finden sich schnell zurecht! Das vollständige Regelwerk hängt am Turniertag auch vor Ort aus. Wer sich schonmal vorbereiten will, findet dieses hier.

Startgebühr: 10 € pro Team
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 16.07.2026. Spätere Anmeldungen können aufgrund der Turnierplanung leider nicht garantiert werden.
Also trommelt eure Mannschaft zusammen, werft euch in euer bestes Team-Outfit und zeigt auf dem Kubbfeld, was echter Teamgeist bedeutet! Unter diesem Link könnt ihr euch ganz einfach anmelden: https://forms.gle/yTd1XpyAko7tjdkt5

Für ausreichend Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Auch hier gehen alle Erlöse an einen guten Zweck!

Bei Fragen erreicht ihr uns per Facebook, Instagram oder per E-Mail an: brudermeister-1@bruderschaft-ndd.de

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch auf der Rheinwiese in Niederdollendorf!

Benefizturnier 2023

Am vergangenen Wochenende hatten wir zu unserem Benefizturnier geladen. Bis auf einen Regenschauer war uns glücklicherweise auch das Wetter wohlgesonnen. Vielen Dank an alle die dabei waren und für einen guten Zweck Fußball gespielt haben. Auch in diesem Jahr werden wir wieder alle Gewinne spenden.

Was natürlich auch interessant ist, sind die Platzierungen in diesem Jahr. Glückwunsch an alle Gewinner!

1. PlatzJGV Königswinter
2. PlatzStolper Polter
3. PlatzHSG Siebengebirge
FairnessprotalUschis Ledermoden
MeterwertungSt. Sebastianus-Junggesellen-Bruderschaft Königswinter

Benefizturnier 2019

An unserem diesjährigen Benefizturnier war wohl nicht das beste Wetter, jedoch haben es sich einige Mannschaften trotzdem nicht nehmen lassen, gegeneinander anzutreten. Auch in diesem Jahr wird der gesamte Gewinn wieder für wohltätige Zwecke gespendet. Die Bekanntgabe und Übergabe der Spenden findet traditionell am Sebastianusball statt.

Aus dem diesjährigen Turnier gingen folgende Platzierungen hervor:

1. Platz FC Schnix
2. Platz FC Blackout
3. Platz Charity Art Bonn e.V.
Fairness-Pokal WS53er
Meterwertung FC Blackout