Entstehung der Jaasse-Kirmes

Folgend ist ein Text über die Entstehung der Jaasse-Kirmes zu finden. Gerade in diesem Jahr, in dem wir keine Jaasse-Kirmes feiern können, ist es auch wichtig die Geschichte der Kirmes nicht zu vergessen.

Der Bericht wurde von Heinz-Friedrich Berswordt im Jahr 1980 verfasst. Freundlicherweise wurde uns dieser von unserem Ehrenmitglied Karl-Willi Weck zur Verfügung gestellt.

Download

One thought on “Entstehung der Jaasse-Kirmes

  1. Liebe Sebastianer*innen,
    vielen Dank für die Veröffentlichung aus der Feder unseres 74.Königs, Hauptmanns und Ehrenmitglieds Berswordts „Fritz“ (*1937 +2000). Dazu noch’n Gedicht:
    „Vell Feste werden arrangiert, un dann och intensiv gefiert – doch: Von der janze Festdaachs-Sippe kann jar nix ahn uhs Kirmes tippe!“
    K. Willi Weck

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.