Jaasse-Kirmes 2020

Morgen wäre es soweit, die Aufbauwoche unserer Jaasse-Kirmes würde beginnen. Am Donnerstag wäre dann nach der Prozession die Jaass eröffnet worden. Wie ihr alle wisst, sind jedoch auch wir durch die Einschränkungen der anhaltenden COVID-19-Pandemie betroffen und unsere Jaasse-Kirmes kann nicht stattfinden. Aber auch wenn das traurig ist, ist es natürlich nötig um die Weiterverbreitung des Virus zu stoppen, so dass wir bald wieder gemeinsam feiern können. 

Um bei euch trotzdem etwas Kirmesstimmung aufkommen zu lassen, haben wir uns eine kleine Aktion überlegt. In der Jaass gibt es ab jetzt einen kleine Ausstellung mit Bildern von unseren Jassee-Kirmessen der letzten Jahre. Schaut gerne vorbei. Aber denkt natürlich auch an die Abstandsregeln.

Weiter wollen wir auch auf unseren Social-Media-Kanälen die kommende Woche unter dem Motto „Jaasse@Home“ zelebrieren. Es würden uns freuen, wenn ihr uns Bilder schickt, wie ihr die Kirmes zu Hause feiert oder wie ihr sie in den letzten Jahren gefeiert habt. Verlinkt uns gerne!

Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr eure Dorfsfahnen an die Häuser hängen würdet. Auch so kommt wieder etwas Kirmesstimmung auf.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar