Absage Sebastianusball 2022

Liebe Bruderschaftsverbundene, Gäste und natürlich Sebastianer,

eigentlich wollten wir mit neuer Energie und Freude in unser Jubiläumsjahr starten. Wir hatten geplant, dass wir im Januar nach über 1 ½ Jahren wieder unsere erste Veranstaltung ausrichten. Die Planungen für den Sebastianusball 2022 hatten im Herbst diesen Jahres begonnen und waren mit einem Hygienekonzept für eine „2G-Veranstatlung“ größtenteils abgeschlossen. Einer Veranstaltung stand eigentlich kaum noch etwas im Wege.

Nun kommt natürlich immer alles etwas anders als man denkt und meistens kommt es auch immer anders als man es am liebsten möchte. In den letzten Wochen haben wir leider in ganz Deutschland massiv steigende COVID19-Fallzahlen. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf unsere Bruderschaft und auf unsere geplanten Veranstaltungen. Wir haben uns daher entschlossen, dass es gegenüber unserem Gästen und unserem Mitgliedern nicht zu verantworten ist, eine Veranstaltung wie den Sebastianusball durchzuführen. Auch der Gesetzgeber hat verständlicherweise in den letzten Tagen neue Einschränkungen zu Eindämmung der Pandemie erlassen, die die Veranstaltung auch nicht mehr im gewohnten Rahmen zulassen würden.

Aus den oben genannten Gründen möchten wir euch daher mitteilen, dass der Sebastianusball 2022 nicht stattfinden wird. Die Interessierten sind natürlich trotzdem recht herzlich zur Sebastianusmesse am 22. Januar 2022 eingeladen.

Wir hoffen, dass sich die Lage schnell bessert und wir zumindest unser 350-jähriges Jubiläum feiern können. In diesem Zuge möchten wir auch nochmals Werbung für die COVID19-Impfung machen, da dies wohl er einzige Weg hin zur Normalität ist.

Wir wünschen euch nichtdestotrotz einen besinnlichen zweiten Advent.

Mit buderschaftlichen Grüßen

Joshua Lang
1. Brudermeister

Christoph Winter
2. Brudermeister

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar